• Jobs Job bei Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis

Amtsleitung (m/w/d) und hauptamtliche Kreisbrandmeisterin / hauptamtlicher Kreisbrandmeist

Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis

Ladenburg

Ladenburg

Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis Mit 28 Ämtern undamp; Stabsstellen an über 10 Standorten sind wir einer der größten kommunalen Arbeitgeber der Region. Ob sozial, technisch oder in der Verwaltung - wir übernehmen gemeinsam Verantwortung und gehen große Themen an. Bewirb dich jetzt. Wir suchen zum 01.01.2025 für unser Amt für Feuerwehr und Katastrophenschutz in Ladenburg einen/eine Amtsleitung (m/w/d) und hauptamtliche Kreisbrandmeisterin/ hauptamtlichen Kreisbrandmeister (m/w/d) Vollzeit mit 100% (Beschäftigte mit 39 Stunden/Woche, verbeamtete Personen mit 41 Stunden/Woche) EG 12 bzw. Besoldungsgruppe A14 (monatliche Verdienstmöglichkeiten für Beschäftigte von ca. 4.580 € bis 6.520 € brutto je nach entsprechender Berufserfahrung) Bewerbungsfrist bis: 21. April 2024 Deine Aufgaben Amtsleitung: Grundsatzentscheidungen für das Amt Budgetverantwortung Personalverantwortung für die Mitarbeitenden des Amtes Vertretung des Amtes im Außenverhältnis Bewilligungsstelle zur Förderung der Feuerwehren im Landkreis Leitung der Unteren Katastrophenschutzbehörde des Landkreises Mitglied im Lenkungsausschuss für die Integrierte Leitstelle Beratendes Mitglied im Bereichsausschuss für den Rettungsdienstbereich Heidelberg/Rhein-Neckar-Kreis Kreisbrandmeister/Kreisbrandmeisterin (m/w/d): Aufsicht über das Feuerwehrwesen für die kreisangehörigen Gemeinden und für die Betriebe, Einrichtungen und Verwaltungen mit Werkfeuerwehr in den kreisangehörigen Gemeinden Erledigung der feuerwehrtechnischen Angelegenheiten des Landkreises in der Verantwortung der Kreisbrandmeisterin/ des Kreisbrandmeisters (m/w/d) nach dem Feuerwehrgesetz fachtechnische Bewertung nach Verwaltungsvorschrift Zuwendungen Feuerwehrwesen (VwV-Z-Feu) fachtechnische Stellungnahmen für den abwehrenden Brandschutz im Baugenehmigungsverfahren Personalführung der ehrenamtlichen Stellvertretungen und Unterkreisführungen Dein Profil Befähigung zum höheren feuerwehrtechnischen Dienst oder Befähigung zum gehobenen feuerwehrtechnischen Dienst in Verbindung mit den vorhandenen Aufstiegsvoraussetzungen für den höheren feuerwehrtechnischen Dienst hohes Maß an Führungskompetenzen im Sinne unserer Grundsätze zu Zusammenarbeit und Führung, insbesondere in Bezug auf die Kompetenzen Kommunikation, Steuerung, Personal und Dienstleistung mehrjährige Berufserfahrung sowie mehrjährige Führungserfahrung bei Feuerwehreinsatzlagen und mehrjährige Erfahrung im Bereich Feuerwehr, Katastrophenschutz und Rettungsdienst ist erforderlich umfassende Kenntnisse über die Organisation und die Leistungsfähigkeit verschiedener Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) im Zuständigkeitsbereich gute Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen Bereitschaft zur Arbeit auch außerhalb der regulären Dienstzeiten, insbesondere auch in den Abendstunden und am Wochenende Führerschein der Klasse B Das bieten wir Sicherer Arbeitsplatz Fortbildung undamp; Karriere Vereinbarkeit von Familie undamp; Beruf Flexible Arbeitszeiten Deutschlandticket zu allen Benefits Keine Stellenangebote verpassen Mit deiner Anmeldung beim JobAgent wirst du automatisch per E-Mail über unsere neuen Stellenausschreibungen informiert Jetzt beim Jobagent anmelden Noch Fragen? Weitere Informationen zum Aufgabengebiet: Frau Kuss, Dezernat III Doreen.Kuss@Rhein-Neckar-Kreis.de 06221/522-1387 Fragen zum Bewerbungsverfahren: Herr Würtele, Haupt- und Personalamt L.Wuertele@Rhein-Neckar-Kreis.de 06221/522-1373 Wir leben Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen unabhängig von Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, Nationalität, Herkunft, Alter, Weltanschauung oder Religion. Unsere Stellen sind grundsätzlich teilbar. wir-der-kreis.de

Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis (Ladenburg)

Pflege- und Betreuungskraft (m/w/d)
   Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis (Schwetzingen)

Pflege- und Betreuungskraft (m/w/d)
   Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis (Schwetzingen)

Referentin im Referat Qualitätsmanagement und Akkreditierung (m/w/d)
   Duale Hochschule Baden-Württemberg (Mitte)

Lehrer (m/w/d) für den Berufsbereich Wirtschaft und Verwaltung
   Nordic Campus Berufsbildungswerk Bremen gGmbH (Bremen)

Senior IT Architect - Asset Management und Automation (m/w/d)
   BWI GmbH (Altstadt-Lehel)